BEWGUNGSKURSE für Erwachsene

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BEWEGUNGS ANGEBOT

 

 

Achtsamkeitstraining - durch Achtsamkeit Stressbewältigung erlernen

 

Viele von uns erleben Stress durch hohe Arbeitsbelastungen, unerwartete Lebensereignisse, Konflikte in der Partnerschaft, Familie, Freundeskreis, Beruff oder auch druch akute oder chronische Erkrankungen. In der Achtsamkeit eröffnet sich ein Weg mit Belastungen besser umgehen zu können. Achtsamkeit bedeutet sich dem gegenwärtigen Moment bewusst zu werden, anstatt in Gedanken in der Vergangenheit oder Zukunft zu sein. Sie trägt dazu bei kreative innere Lösungen zu entdecken unnd Stress gelassen gegenüber zu treten und somit einen Weg zur inneren Klarheit, Ruhe und Zufriedenheit zu finden.

 

<< Man kann Wellen nicht aufhalten, aber man kann lernen zu surfen.>> 

                                                                                       Jon Kabat-Zinn

 

Bellyfit NEU

Neuester Trend aus Kanada... weitere Informationen unter Tanzschule Abydos

 

Bodytoning

Ein Ganzkörper Fitnesstraining, das gezielt Bauch, Beine und Po sowie den Rücken kräftigt. Im Bodytoning wird mit verschiedenen Hilfsmitteln gearbeitet, wie Beispielsweise Gewichte, Step, Flow Tonic und weitere.

 

Bodywork

Ein Ganzkörper Fitnesstraining mit den Schwerpunkten Kräftigung, Muskelaufbau und Fettverbrennung. Das Training wird bevorzugt mit Gewichten und dem Step absolviert. Die Wiederholungsrate wird bewusst hoch gehalten, um die Kraftausdauer zu verbessern.

 

Dance Fit

Ein Ausdauertraining mit warm up und cool down, bei dem Schritte aus Aerobic, Jazz , Hip Hop und Streetdance zu einer tänzerischen Fitnesslektion gemischt werden. Gezielte Übungen kräftigen die Muskeln für Bauch, Po und Rücken. Am Schluss lassen Beweglichkeitsübungen die Stunde mit ruhiger Musik ausklingen.

 

Dance Mix | Stretching

Ein neuer Kurs mit Einflüssen aus verschiedenen Stilrichtungen wie Jazz, Modern, Funk, Hip Hop, Aerobic und Lateinamerikanischen Tänze. Aktuelle Chartsmusik motiviert die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Training aus Herz-Kreislauf, Kraft, Beweglichkeit und Stretching-Übungen.

 

Entspannungstraining

Hauptthema ist hier die Atmung, die bewusst erlebt und dann kombiniert wird mit Beweglichkeitsübungen. Unterrichtet wird in einem Fluss von Bewegungsabfolgen, mit Berücksichtigung der funktionellen Körperhaltung. So muss sich der Teilnehmer ganz auf sich, seinen Körper und seine Atmung konzentrieren und kann sich dabei sehr tief entspannen und dem Alltag entfliehen.

  

Fit und Gesund 50+

Dieser Kurs beinhaltet ein ganzheitliches Training von Kopf bis Fuss, wobei Kreislauf, Kraft und vor allem Mobilisation gefördert werden. Rücken-, Beckenboden- und Gleichgewichtsübungen ergänzen den Unterricht. Stretching und Entspannungsübungen runden die Stunde ab. Da dieser Kurs sehr gelenkschonend ist, eignet er sich auch für Frauen mit Übergewicht.

 

Fitness | Stretching für Männer

Angefangen wird die Stunde mit einem Aufwärmtraining, auf das ein intensives Kreislauftraining folgt, welches die Kondition verbessert und den Puls höher schlagen lässt. Die wichtigsten Muskelgruppen werden mit Step, Hanteln, Tubes oder Theraband trainiert. Gezielte Bodenübungen speziell für den Rücken und gegen den Bauch(!) stärken die Muskulatur und die Beweglichkeit verbessert sich. Ein ausführliches Stretching zur Lockerung der Muskeln und Entspannungsübungen runden jede Kursstunde ab.

 

Kangoo Jumps

weitere Informationen direkt beim Kangoo Club Bodensee unter www.kangooclub-bodensee.com

 

 

Pilates

Pilates hat als Hauptziel die eigenen Bewegungs- und Haltungsmuster bewusst zu machen. Schlechte Gewohnheiten sollen abgelegt und durch richtige Muster ersetzt werden, so dass sich Körper und Geist im Gleichgewicht befinden. Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, das vor allem die tief liegenden kleinen, aber oft schwachen Muskelgruppen in der Körpermitte anspricht. Zusätzlich wird die Wirbelsäule beweglicher und stabiler, was eine Veränderung der eigenen Körperhaltung und so auch Bewegungsmuster bewirken kann. Das Training schließt Kraftübungen, Stretching und bewusste, tiefe Atmung ein.

 

Rückentraining

Wir trainieren unsere Haltemuskulatur, mobilisieren und koordinieren unsere Rumpfmuskulatur und erreichen so ein neues Rücken- und Körperbewusstsein. Ein Rückentraining in dem Sie erfahren was eine funktionelle Körperhaltung ist und wie Sie dieses in den Alltag integrieren können, um Fehlhaltungen und Schmerzen vorzubeugen.

 

Aktuelles

 

Yoga NEU 

 

Stundenplan 

 

Workshop mit Ricardo 21./22.09.19

 

Kindertheater in Tägerwilen

 

Prävention & Gesundheit

 

 

 

 

Impuls TANZ | BEWEGUNG

Fon 0041 (0) 71 667 05 65

impuls@tanz-bewegung.ch

 

Hauptstrasse 159

8272 Ermatingen

 

Konstanzerstrasse 3

8274 Tägerwilen